- Der Verein
-Navi-10

Hier bieten wir z.Z. folgenden Themen an:


Hinweise zur selbsständigen Ahnenforschung:


Um eine Ahnenforschung durchzuführen bedarf es mehr, als nur auf einem Jahrmarkt oder im Internet nur den Familiennamen einzutragen, sondern es erfordert mehr an Kenntnissen, die ich ihnen hier anbiete.

Wenn eine Frau oder ein Mann seine Ahnen in der Familie erforschen möchte kann in Deutschland, sowie in Österreich nur der männlichen Stamm nach verfolgen werden. ..So der Vater, Großvater..

Mein Hinweis...
... warten sie nicht zulange, denn wenn alle tot sind, tun Sie sich schweren, aus eigener Erfahrung!


In anderen Länder, bei denen die weibliche Seite die Familiennamen vererbt, ist der Mutters Seite der Stamm der Ahnen. .. Die Mutter, Großmutter. Aber fragen sie hier auch einmal den Großvater. Üblicher Weise wird im allgemeinen mit Geburtsurkunden und Kirchenbücher erforscht. Diese sind jedoch leider erst ab dem 16 Jh. vorliegend. Wer mit alten Sprachen umgehen kann, wie wir, kann durch übersetzen alter Klosterbücher, historischen Urkunden oder Ortsurkundebücher bis weit in das historische frühe Mittelalter kommen. - Aber das können wir hier auch anbieten!

Es gibt viele, zum Teil sehr teure Angebot für eine Ahnenforschung. Doch man kann auch vieles selber machen, nur zu wissen wie! - Dazu biete ich hier an für 300,- € .. pauschal eine private Zusammenarbeit an "do it jourself " in jeder Art von Unterstützung.

Um Ihnen einmal meine Erforschung als Erfolg vorzulegen, zeigen ich Ihnen hier unsere Familienchronologie. Das können sie auch. -Ich mußte auch erst lernen und Erfahrungen sammeln, die ich heute andern weitergeben kann. - Ja, das Wisssen über die eigenen Ahnen, können den Sinn und den Wert des ganzen Lebens verändern. Auch Sie sollten einmal darüber nachdenken!

Hier anclicken, zur "Ahnenchronologie meine Familie derer v. Bessing / Bissing".



Initiator: Heinz Otto Reinhold v. Bessing
Mitglied der Universitätsgesellschaft LMU München
US. Prof. u. Doz. - VSI & ISI e.V. Institution für Forschung und Lehre

*
Nach Auftrag bitte ich Sie, um meine Kosten abzudecken
( Postgebühren und Bearbeitung )
mir vorher meine Pauschale zuüberweisen

Zur Reverenz, Steuer Nr: 143/217/50126
VST & ISI e.V. Inst. für Forschung und Lehre, München




Sie erreichen mich unter Tel: 0171 8342881
oder über die folgende E-mail!

E-Mail-Kontakt: > vbessing@googlemail.com <