Heinz Otto Reinhold von Bessing
Mein Leben im Rückblick
- 1936 in Schlesien geboren, als Kind selbs noch erlebt Bomben auf Berlin und Breslau / Grundschule Berlin, Templin Ukermark und in Breslau
- 1946 mit der Familie / Flucht in den Westen /.Gymnasium, im Pensionat, Kloster Günzburg a.D.
- 1958 zur Bundeswehr Luftwaffe, Flugzeugführerschule, Landsberg u. Fürstenfeldbruck, amerikanische Flugausbildung, anschließend - F 104 Nörvenich / Jever
- 1970 Bundeswehrabschluß, anschließend Studium Betriebswirtschaft und Psychologie.
- Folgend Webeleiter bei einer amerikanischen Firma / - Berufssausstieg - anschließend freiberuflich in Filmproduktionen tätig / Bereich Spezialeffekte / auch Lehrauftrag Hochschule für Film u. Fernsehen
- 1989 Kinoleitung eines etablierten Kinos in München / gleichzeitig 1994 Gründung wissenschftliches Institut zur Weltraumforschung / ISI e V - Institut für Forschung und Lehre.
- Erbnachlass alter Familenchriftstücke 13. Jahrh. "Codex-Historia" - beginn mit Übersetzung, bedingt dessen Nachstudium in Altsprachen und Historik
- Für den Bereich wissenschaftlicher Organstion in Amerika an verschiedenen Universitäten, Vorträgen und Vorlesungen als Gastdozent ( Berufung US. Prof.) bei der Universität of Hawaii ( ...siehe hier Hinweis)

- Später, 1998 uch Universität Tampa / Florida, sowie Orlando, wie auch Besichtigung NASA-Kennedy Space Center.

Heute im Ruhestand
Ehrenamtlich wissenschaftlich aktiv, in der Forschung / Mitglied der Universitätsgesellschaft der LMU - München / Historik, Altsprachen, Achäologie, Übersetzung historischer Urkunden./ Forschung und wissenschafliche Beratung, / Seelenforschung und Überlebenssysteme, / alte Symbolik.
Historische erforschung das Leben der Frau in der Antik, Mittelater 14. Jh. 30er u. 60er Jahre zu heute. / Ahnenforschung

Alle Interessenbereiche und Tätigkeiten sind Nachweisbar!

Bereich Mystik! - spierituelle Amulettübergabe, Kräftesegment -
Hier muß ich gestehen scheint sich in meinen Leben alles, um die Mystik zu drehen, denn schon als Kind war ich in diese Bereich mit Dingen beschäftigt, wie vieles vorauszusehen oder mit Menschen besonders umgehen zu können. Gerade jetzt im höherem Alter ist durch mein vielseitige langlebige Lebenserfahrung und in Verbindung auch durch die mehrfachen Übersetzung alter Urkunden und Schrifstücken und meiner mystischen Erfahrung (vielleicht auch Vveranlagung) etwas entstanden, was gewissermaßen außergewöhnlich ist.
Auch die Erkenntnis, dass mein Vorfahren (eigene Ahnenforschung) Druiden gewesen sein müssen, siehe die goldenen Sicheln im Familiensiegel, das Wahrzeichen der Druiden, erscheint hier doch etwas in meinen Genen vererbt zu sein. Besonders meine jetzige Erforschung der Frau in der Geschichte tilgt sich aus der Erkenntnis, das Frauen in der Sippe immer in Führungpositionen waren. Auch ein spezieller Effekt in der Verbindung zu Frauen, scheint selbst noch heute eine besondere Bedeutung bei mir zu haben. Das druidisch zu übertragend Kräftesegment. Dieses wird auch im Codex-Historia beschrieben! - Hierzu nur durch persönliche Information!
Nach der 20jährigen Übersetzung des Codex-Historia, erstelle ich jetzt auch für die Amulete die individuelle Zusammenstellung der Symbolick und übergebe diese nach Fertigstellung durch den Goldschmid, nach alten spirituellen Regeln auch an jede entsprechende Frau.


.